Als 1910 der Schneeschuhverein Lenninger Tal gegründet wurde, hatte er 25 Mitglieder – was zu dieser Zeit schon eine stattliche Zahl war. Während die „Brettlhupfer“, wie man sie damals nannte, noch echte Exoten waren und belächelt wurden, sind die Skifahrer*innen heute aus dem Freizeit- und Wettkampfsport nicht mehr wegzudenken.

Nach wie vor steht die Liebe zur Natur, den Bergen, die sportliche Bewegung und das Gemeinschaftsgefühl im Verein für die Skifahrer*innen im SVL im Vordergrund. Auch wenn die SVL-Wintersportabteilung auf diverse Wettkampf-Erfolge, auch auf DSV-Ebene, zurückblicken kann, ist der Wettkampfgedanke eher zweitrangig geworden.

Spielerisch sollen Kinder ab drei Jahren ans Skifahren herangeführt werden. Weshalb wir, als zertifizierte DSV-Skischule, – wenn es die Schneelage zulässt – Skikurse auf der Alb, Ausfahrten in verschiedene Skigebiete und die 1-Wöchige Winterskifreizeit in Saalbach-Hinterglemm anbieten. Unser ausgebildetes und zertifiziertes Ski-Lehrteam schult alle begeisterten Ski- und Snowboardfahrer*innen und alle die es noch werden möchten! 

Wer im Winter fit sein will, muss leider auch im Sommer etwas für sich tun - dafür bietet unsere Breitensport-Abteilung ein großes, umfangreiches Sportangebote an. 

Wir freuen uns auf Groß und Klein!