SVL-50.png
  • PAN Turnen1
  • PAN Turnen2
  • PAN Turnmatten

Info Eltern-Kind/ und Kinderturnen

 Liebe Eltern und Kinder vom SVL Kindersport,

jeden Mittwoch denken wir an euch und daran wie schade es ist, dass kein Kinderturnen mehr stattfinden kann. Und das schon seit Beginn der Pandemie im März.

 Während die anderen  SVL - Sportstunden wie Rückenfit, Frauenfitness, Zumba, Gymnastik für alle u.a. seit Anfang Juli unter den Corona Hygienebedingungen wieder starten konnten, war das beim Kinderturnen nicht vorstellbar und leider nicht zu realisieren.

Mitte Oktober haben wir drei, Angela Prudentino, Jona Lempp und ich uns getroffen, in der Hoffnung doch noch ein Konzept für das Kinderturnen unter Corona Bedingungen zu erstellen. Das Wichtigste daran wäre die Online Anmeldung gewesen, um die Zahl der Kinder auf die 20 erlaubten Teilnehmer zu begrenzen. Leider lässt sich dieses Konzept aufgrund des erneuten Lockdowns nicht umsetzen.

Wir hoffen daher sehr auf das Jahr 2021 und dass diese für uns alle sehr belastende Zeit bald vorbei ist. Wir melden uns bei euch, sobald sich etwas ändert an der momentan bestehenden Situation im SVL Kindersportbereich. Bis dahin wünschen wir euch eine gute Zeit, passt auf einander auf und bleibt gesund !

Mit sportlichen Grüßen

Susanne Weinert  

-Abt. Breitensport- 

Drucken E-Mail